Alle Verkehrsträger: USA: Notfallangaben: Woher kommt diese Anforderung?
Seeverkehr | Wissen
Alle Verkehrsträger: USA: Notfallangaben: Woher kommt diese Anforderung?
Diesen Punkt in unserem Newsletter haben wir aufgenommen, weil die Frage einer Kundin kam, warum in ihrer IMO-Erklärung für die Beförderung im Seeverkehr eine Notrufnummer gefordert wird.
Die USA hat ein eigenes Bundesrecht 49 CFR und sobald eine Sendung gefährlicher Güter das Hoheitsgebiet der USA erreicht, werden Notfallinformationen nötig.
Ich hatte für die Auslegung im Luftverkehr 2017 da mal nachgefragt. Die Antwort des PHMSA 170082 ist unter diesem Link zu finden:
Hier der Link zu dem entsprechenden Passus zu den Notfallangaben im 49 CFR:
Die Ablehnung der Reederei war also keine Abweichung der Reederei, sondern diese kommt aus den Vorgaben der USA. Es braucht also beides die Notrufnummer und Notfallangaben. Im Seeverkehr ist der Hinweis über die zu treffenden Notfallmaßnahmen ja über den Eintrag der FA bzw. SI-Codierung geregelt. Doch auch hier macht für den Versand von Lithium-Metall-Batterien ein weiterer Eintrag in die IMO Erklärung Sinn, um Wasser als mögliches Löschmittel auszuschließen.
EV & ESS High Voltage Battery Pack Design Virtual Seminar
Termine
4th USA EV & ESS Battery Design and Production Hands-On Seminar
Termine
Gültigkeit UN38.3 Test bzw. UN 38.3 Prüfungszusammenfassung
Newsletter
ADR Groß- und/oder Kleinschreibung der Benennung
Newsletter
IMDG Code: Reederei MSC: Co-Loads („Zusammenstauen“) Vorgaben veröffentlicht
Newsletter
In-house Battery Safety Training
The Battery Show and Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo
Podcast: Warum der hybride Ansatz die Reichweite von Elektroflugzeugen verlängert
ZeroEmission Mediterranean 2024
Vereinte Nationen: Protokoll Zusammenfassung der Tagung des UN-Expertenunterausschusses für die Beförderung gefährlicher Güter Vierundsechzigste Tagung, Genf, 24. Juni - 3. Juli 2024
Newsletter