International EV Batteries 2020: Kosteneffektives Engineering für Hybrid- und Elektrofahrzeuge 11-12 November 2020 | Live Online Konferenz
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International EV Batteries 2020: Kosteneffektives Engineering für Hybrid- und Elektrofahrzeuge 11-12 November 2020 | Live Online Konferenz Auf der International EV Batteries 2020 werden sich Experten zu Themen wie Batteriedesign, Testen, Wärmemanagement und Sicherheit austauschen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, den gesamten Lebenszyklus der Lithium-Batterie so effizient wie möglich zu gestalten.
International EV Batteries 2020:
Kosteneffektives Engineering für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
11-12 November 2020 | Live Online Konferenz
Auf der International EV Batteries 2020 werden sich Experten zu Themen wie Batteriedesign, Testen, Wärmemanagement und Sicherheit austauschen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, den gesamten Lebenszyklus der Lithium-Batterie so effizient wie möglich zu gestalten.
Hier finden Sie das Programm und die Sprecher:
https://events.imeche.org/ViewEvent?code=CMP7017
Wenn Sie und Ihre Firma Lithium-Batterien für EV´s entwickeln, herstellen, einbauen oder vertreiben, sind Ihnen die Herausforderungen beim weltweiten Versand von Lithium-Zellen und Batterien bekannt, die in Fahrzeugen benötigt werden.
Bei Lithium-Zellen und -Batterien gibt es einiges vor einem Transport zu beachten.
Alle Lithium-Zellen und Batterien, kleine und große, auch Prototypen, müssen nach dem in den Transportvorschriften beschriebenen Qualitätsmanagement-Programm hergestellt worden sein.
Was dieses Qualitätsmanagement-System alles beinhaltet, haben wir für Sie hier zusammengestellt:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/qualitaetsmanagement-programm
Und folgende technische Anforderungen müssen für große Lithium-Ionen-Batterien der Elektroautos erfüllt sein:
- Jede Lithium-Ionen-Batterie muss eine Sicherheitsentlüftungsvorrichtung haben oder so ausgelegt sein, dass ein gewaltsames Bersten unter normalen Beförderungsbedingungen ausgeschlossen ist.
- Jede Lithium-Ionen-Batterie muss mit einem wirksamen Mittel gegen äußere Kurzschlüsse ausgerüstet sein.
- Jede Lithium-Ionen-Batterie, die parallel geschaltete Zellen oder Reihen von Zellen enthält, muss mit einem wirksamen Mittel (z.B. Dioden, Sicherungen) ausgestattet sein, um gefährliche Umkehrströme zu verhindern.
Wenn eine Lithium-Zelle oder Lithium-Batterie kein Prototyp und keine Kleinserie bis 100 Stück mehr ist, muss diese auch die UN Testreihe 38.3 erfolgreich bestanden haben.
Was diese beinhaltet, finden Sie hier:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/un-38.3-test-reihe
Übrigens muss nicht nur die große Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterie die Anforderungen der Gefahrgut-Transport-Vorschriften erfüllen, sondern auch jede andere im Fahrzeug eingebaute Lithium-Knopfzelle, Lithium-Zelle oder Lithium-Batterie.
Wenn Sie große oder kleine Lithium-Batterien oder auch Prototypen versenden oder auch entsorgen müssen, bieten wir Ihnen für jeden Transportfall Checklisten an, gemäß ADR, IMDG-Code und ICAO-TI / IATA-DGR mit Fundstellennachweis.
So können Sie prüfen, welche Vorschriften zu beachten sind und wie sie richtig verpacken, kennzeichnen und dokumentieren.
Sie erhalten alle nötige vorbereitete Transportdokumente für Ihren Transportfall
(z.B. Beförderungspapier nach ADR, IMO-Erklärung, Shipper's Declaration).
Sie finden den passenden Checklisten-Artikel in unserem Portal unter "Einzelchecklisten finden":
https://www.lithium-batterie-service.de/de/checklist?tab=1
Seit 01.01.2020 ist eine UN 38.3 Prüfungszusammenfassung vom Hersteller und von nachfolgenden Vertreibern auf Anfrage zur Verfügung zu stellen. Wir haben alle Punkte der UN 38.3 Prüfungszusammenfassung in unsere Lieferanten-Abfrage integriert.
Unsere Lieferanten-Abfrage hilft Ihnen, alle nötigen Informationen für den Logistik-Prozess zu erfahren. Sie finden sie in unserem Downloadbereich :
https://www.lithium-batterie-service.de/de/downloads-gast
Und natürlich können Sie bei uns Seminare belegen, wie man Lithium-Zellen und Lithium-Batterien verschickt.
Unser nächstes Online-Seminar - Neuerungen 2021 beim Versand von Lithium-Zellen und -Batterien auf allen Verkehrsträgern
Freitag, den 30.10.2020, 09:00-10:30 Uhr DEUTSCH
Freitag, den 30.10.2020, 11:00-12.30 Uhr ENGLISH
https://www.lithium-batterie-service.de/de/newsblog/termine/online-seminar-neuerungen-2021-beim-versand-von-lithium-zellen-und-batterien-auf-allen-verkehrstraegern
Es sind sowohl die technischen Anforderungen, als auch die Bedingungen für das Verpacken, für die Markierung und Kennzeichnung, für die Dokumentation, für den Versand von beschädigt/defekten bzw. sicherheitskritisch defekten Lithium-Zellen und Lithium-Batteien bis zur Entsorgung dieser Lithium-Zellen und Lithium-batterien in unseren Präsenz-Seminaren und Online-Seminaren integriert:
Zum Beispiel in unserer Lithium-Batterie-Einweisung:
Versand von Lithium-Zellen und Lithium-Batterien auf allen Verkehrsträgern: Straße (ADR), See (IMDG Code) und Luft (ICAO TI / IATA DGR)
Termine finden Sie unter WEITERBILDUNG in unserem Portal:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/weiterbildung/
Förderung eines offenen Dialogs über Batteriesicherheit
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Virtual Battery Day
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Weiterbildungstermine und kostenlose Fragestunde für Lizenzkunden
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Wie man Li-Ionen-Batterien effizient recycelt
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EV & ESS High Voltage Battery Pack Design Virtual Seminar
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4th USA EV & ESS Battery Design and Production Hands-On Seminar
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Gültigkeit UN38.3 Test bzw. UN 38.3 Prüfungszusammenfassung
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ADR Groß- und/oder Kleinschreibung der Benennung
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IMDG Code: Reederei MSC: Co-Loads („Zusammenstauen“) Vorgaben veröffentlicht
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