Virtuelle Konferenz über Technik bei Elektrofahrzeugen (EV ENGINEERING). 1-3 September 2020
Allgemeines
Virtuelle Konferenz über Technik bei Elektrofahrzeugen (EV ENGINEERING). 1-3 September 2020 Das EV-Magazin CHARGED präsentiert vom 1-3 September 2020 virtuelle Vorträge zu verschiedenen Themen wie z.B. Entwurf und Fertigung von Leistungselektronik, Motorkonstruktion und Fertigung, Zellentwicklung & Batteriesystemtechnik, Prüfung, Antriebsstränge, Ladesysteme, Wärmemanagement, Überspannungsschutz, Verdrahtung & Kabel.
Virtuelle Konferenz über Technik bei Elektrofahrzeugen (EV ENGINEERING).
1-3 September 2020
Das EV-Magazin CHARGED präsentiert vom 1-3 September 2020
virtuelle Vorträge zu verschiedenen Themen wie z.B. Entwurf und Fertigung von Leistungselektronik, Motorkonstruktion und Fertigung, Zellentwicklung & Batteriesystemtechnik, Prüfung, Antriebsstränge, Ladesysteme, Wärmemanagement, Überspannungsschutz, Verdrahtung & Kabel.
Das vollständige Programm unter diesem Link:
https://chargedevs.com/sessions/
Ein kleiner Auszug aus dem Programm:
Battery Modeling With GT-SUITE For Faster Time to Market
Referent: Vivek Pisharodi , Battery Applications Engineer, GAMMA TECHNOLOGIES
Turnkey Solutions For Battery Pack Assembly
Referent: Christoph Kueber , Product Sales Automation Systems/E-Mobility, Liebherr-Verzahntechnik
Navigating Challenges In Battery Safety Testing For Materials Development And The Parallels With The Catalytic Converter
Referenten: Mark Fairbanks , Lead System Testing & Prototyping, 3M , Brandon Bartling, PhD , Advanced Product Development Specialist, 3M
Assembly And Test Systems For E-Drives And Batteries
Referent: Ralph Heckmann Dipl.-Ing. , Vice President Sales Automotive ,Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH
Flame-Resistant Coatings For EV Battery Packs
Referentin: Amanda Wittmeier , Business Development Manager, PARKER LORD
Rapid Determination Of State-Of-Health For Grading Of Li-Ion Batteries For EVs
Speaker: Rob Sides, Ph.D. , Applications Architect, AMETEK
eFahrzeuge werden mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben. Über deren Konstruktion und die Batterieentwicklung können Sie einiges bei den Vorträgen erfahren.
Ist die Lithium-Ionen-Batterie noch in der Entwicklung und damit ein Prototyp, wird Sie bereits in Fahrzeugen getestet.
Die Lithium-Ionen-Batterie muss nach einem Qualitätsmanagement-Programm hergestellt worden sein. Und folgende technische Anforderungen müssen auch für diese Prototypen an Lithium-Ionen-Batterien erfüllt sein:
- Jede Lithium-Ionen-Batterie muss eine Sicherheitsentlüftungsvorrichtung haben oder so ausgelegt sein, dass ein gewaltsames Bersten unter normalen Beförderungsbedingungen ausgeschlossen ist.
- Jede Lithium-Ionen-Batterie muss mit einem wirksamen Mittel gegen äußere Kurzschlüsse ausgerüstet sein.
- Jede Lithium-Ionen-Batterie, die parallel geschaltete Zellen oder Reihen von Zellen enthält, muss mit einem wirksamen Mittel (z.B. Dioden, Sicherungen) ausgestattet sein, um gefährliche Umkehrströme zu verhindern.
Was dieses Qualitätsmanagement-System alles beinhaltet, haben wir für Sie hier zusammen gestellt:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/qualitaetsmanagement-programm
Erst wenn eine Lithium-Ionen-Fahrzeug-Batterie ausgereift ist und in Serie hergestellt wird, muss auch die UN Testreihe 38.3 bestanden sein.
Was diese beinhaltet, finden Sie hier:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/un-38.3-test-reihe
Übrigens muss nicht nur die große Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterie die Anforderungen der Gefahrgut-Transport-Vorschriften erfüllen, sondern auch jede andere im Fahrzeug eingebaute Lithium-Knopfzelle, Lithium-Zelle oder Lithium-Batterie.
Wir bieten Ihnen Checklisten-Artikel für jede Versandvariante an Lithium-Zellen und Lithium-Batterien an, einschließlich batteriebetriebener Fahrzeug und Prototypen. Diese finden Sie über den Einzelchecklisten-Finder:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/checklist?tab=1
Die Bestätigung aller für die Logistik nötigen Angaben können Sie mit unserer Lieferanten-Abfrage abfragen:
https://www.lithium-batterie-service.de/de/downloads-gast
In-house Battery Safety Training
The Battery Show and Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo
Podcast: Warum der hybride Ansatz die Reichweite von Elektroflugzeugen verlängert
ZeroEmission Mediterranean 2024
Vereinte Nationen: Protokoll Zusammenfassung der Tagung des UN-Expertenunterausschusses für die Beförderung gefährlicher Güter Vierundsechzigste Tagung, Genf, 24. Juni - 3. Juli 2024
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